Donnerstag, 26. Mai 2016

Das Geschenk - eine weise Geschichte




https://www.daswohnkonzept.com/media/image/thumbnail/PERLMUTT-MUSCHEL-Bild-Wandbild-Acrylglas-22958_720x600.jpg


Es war einmal ein Schüler, der seiner Lehrerin eine wundervolle Muscheln schenkte.


Sie sagte: "Ich habe noch nie eine solche schöne Muschel gesehen! Wo hast du diese kostbare Muschel denn gefunden?"


Der Junge erzählte von einer versteckten Stelle am anderen Ende der Insel und dass dort hin und wieder solche eine Muschel angeschwemmt werden würde.


"Ich werde diese wundervolle Muschel mein Leben lang aufbewahren und ich danke dir von Herzen. Aber du hättest doch keinen so weiten Weg machen sollen, nur um mir etwas zu schenken."


Darauf antwortete der Junge: "Aber der weite Weg ist doch ein Teil des Geschenks!" 


Autor nicht bekannt



6 Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Geschichte. Auf meinem Blog gibt es anläßlich des Bloggeburtstags ein Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja teilnehmen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy Birthday!
      Gewinnspiele finde ich immer toll.
      LG
      Daniela

      Löschen
  2. Nice picture.

    www.chicporadnik.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Super süße Geschichte :)

    Liebe Grüße!
    Klene

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so eine süße Geschichte :) Echt niedlich

    AntwortenLöschen