Montag, 15. Juni 2015

Erdbeerlimes


Erdbeeren! Erdbeeren! Erdbeeren!




  
Ich liebe diese Jahreszeit. Überall bekommt man Erdbeeren und man kann so tolle Sachen aus Erdbeeren machen.




Manchmal bin ich ja eine kleine Schnapstante und schnabulier gern mal ein Gläschen!



Mögt ihr auch so gerne Erdbeerlimes?

 
Erdbeerlimes ist ganz einfach gemacht und schmeckt richtig lecker!




Man braucht:

600 g Erdbeeren
200 ml frisch gepressten Zitronensaft (ca. 4 Zitronen)
200 g Zucker
200 ml Wasser
500 ml Wodka (40%)

1 Sieb
2-3 Flaschen (sterilisiert)




Zubereitung:

Zucker mit Wasser und Zitronensaft in einem Topf aufkochen, die geputzten Erdbeeren hineingeben und alles so lange köcheln lassen, bis die Erbeeren weich sind.

 Den Herd abdrehen. Wenn es nicht mehr kocht den Wodka hinzugeben, gut umrühren und durch ein Sieb geben.

Die Masse noch heiß in die Flaschen geben.

Erkalten lassen, dann nochmal durchsieben.





Im Kühlschrank hält der Erdbeerlimes ca. 5 Wochen.
 Bei mir nicht!




Man kann ihn pur trinken oder mit Prosecco.
Schmeckt aber auch lecker zu Eis.


Prost!











Mein Gewinnspiel  http://glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.de/2015/06/gewinnspiel-juni.html läuft noch bis zum 
20. Juni.

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen