Mittwoch, 6. Mai 2015

Melitta® Mein Café


Header-Bild

Was habe ich mich gefreut!

Für freundin Trend Lounge durfte ich Melitta® Mein Café testen.

Für mich als "Kaffeetante" etwas ganz Tolles.



Das ist der Inhalt meines Testpakets:
1x Melitta® Mein Café-Sortiment
(mit je 1x 200g* in Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast)

Für die Mittester:
2x Melitta® Mein Café-Sortiment (mit je 2x 200g* in Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast zum Mittesten für Freunde und Bekannte)

weiterer Inhalt im Testpaket:
5 Melitta® Infobroschüren
1x Zeitschrift freundin
1x Projektablaufplan
1x Aromaverschluss

 


Das sind die drei köstlichen Kaffeesorten Melitta® Mein Café!

 

 

Melitta® Mein Café - der Milde

Melitta® Mein Café Mild Roast zeichnet sich durch ein klares und sonniges Temperament aus. Die Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik erhalten bei der Röstung eine sanft-braune Farbe sowie einen harmonischen und ausbalancierten Charakter mit fein-fruchtiger Note.

 

Der milde Kaffee lässt sich auch sehr gut ohne Milch genießen und harmoniert besonders gut mit dunkler Schokolade oder einem Schokoladen-Brownie. Mmm, yummie!
Stärke: 2
Einstellung für Vollautomat
Kaffeemenge: 4 von 5 Bohnen | Mahlgrad: grob




 

 

 

Melitta® Mein Café - der Normale

Die Sorte Medium Roast, aus lateinamerikanischen sowie asiatisch-pazifischen Hochlandkaffees, überzeugt durch einen samtweichen, vollmundigen Charakter mit nussigen Anklängen. Für die tägliche Tasse bestens geeignet, verleiht dieser Kaffee der Liebhaberin ein wohliges Gefühl von Geschmeidigkeit.


Um das nussige Aroma hervorzuheben, empfehlen Experten zitronige Küchlein, wie z.B. ein Zitronen-Tartelett. Köstlich!
Stärke: 3
Einstellung für Vollautomat
Kaffeemenge: 3 von 5 Bohnen | Mahlgrad: fein

 

 

 

Melitta® Mein Café - der Kräftige

Wer das volle und intensive Aroma eines Kaffees zu schätzen weiß, greift zu Dark Roast von Melitta® Mein Café. Er weist Nuancen dunkler Schokolade auf. Die Bohnen aus Lateinamerika und der Region Asia-Pazifik werden solange geröstet, bis sie einen kräftig-braunen Farbton angenommen haben.

Zum schokoladigen Kaffeegenuss werden hier beerige Aromen empfohlen. Ob ein Johannisbeer-Cupcake oder ein Stück Himbeerkuchen, ist dabei deiner Vorliebe überlassen. Großartig!
Stärke: 4
Einstellung für Vollautomat
Kaffeemenge: 3 von 5 Bohnen | Mahlgrad: mittel




Jede der drei Melitta® Mein Café Sorten aus ganzen Bohnen - Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast - ist perfekt auf die Zubereitung im Vollautomaten abgestimmt und begeistert mit intensiven Aroma und samtweicher Crema die Sinne: egal ob mit Milch, Zucker oder einfach pur! Für vollendeten Kaffeegenuss findet man zu jeder Sorte die Empfehlung von Melitta® bezüglich der Kaffeemenge und dem idealen Mahlgrad.





Ich war von der Verpackung begeistert. Die Verpackung ist hochwertig und sieht edel aus, was sich auch positiv auf den Produkt Inhalt auswirkt. 

 Da wir keinen Vollautomaten haben, sondern nur eine Kapselmaschine und eine "normale" Filtermaschine, mussten wir die Bohnen in der Mühle gemahlen. Bei allen drei Sorten strömte ein wunderbarer Duft durchs ganze Haus! Gerade so als wenn sie frisch aus der Rösterei gekommen sind.  
So etwas kannten wir bisher nicht, da abgepackter Kaffee nicht so duftet.


 

Die Sorte Mild hat ein fruchtiges Aroma, ist wie die Sorte beschreibt ein etwas milderer Kaffee für Leute die keinen so starken Kaffee mögen. Wir haben diesen Kaffee zu einer Familienfeier getrunken, bei der überwiegend ältere Herrschaften anwesend waren und alle waren von diesem Kaffee sehr angetan.

Die Sorte Medium ist genau das Richtige für mich, samtweich aber vollmundig im Geschmack. Ich trinke den Kaffee immer "schwarz" und diese Geschmacksrichtung ist für mich ideal.

Die Sorte Dark eignet sich für diejenigen, die gerne starken Kaffee mögen.Charaktervoll und intensiver Geschmack mit Nuancen dunkler Schokolade. Schmeckt mir auch sehr gut, allerdings muss ich hier Milch und Zucker hinzugeben.





Melitta® steht seit über 100 Jahren für höchste Expertise und Liebe zum Kaffee - von der Röstung bis zum Genuss jeder einzelnen Tasse.
Das neue, facettenreiche Sortiment aus ganzen Bohnen ist ein Meisterwerk in drei Röstgraden von mild bis kräftig - da ist für jeden Geschmack und jeden Wohlfühlmoment etwas dabei!










1 Kommentar:

  1. Huhu,
    das ist ja wirklich ein tolles Paket :)
    Ich trink zwar eigentlich keinen Kaffee aber da würde ich ja auch mal ein Tässchen versuchen ;-)

    LG ♥

    AntwortenLöschen